Supportmitarbeiter:in im Bereich IT (m/w/d)
- Befristet
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit am Servicedesk der uniIT, wo Sie Bediensteten, Lehrenden und Studierenden bei IT- Problemen weiterhelfen
- Verständliche, nachvollziehbare und effiziente Bearbeitung aller Anfragen, die mit Hilfe unseres Ticketsystems erfasst werden
- Eigenständige Durchführung erster Problemanalysen für professionellen Sofort-Support (bei Bedarf unter Zuhilfenahme von Fernwartung oder Weiterleitung an den 2nd-Level-Support)
- Erste Ansprechperson für unsere Kund:innen in allen IT-Anliegen sowie für die Nutzung unserer Services (einsehbar auf unserer Homepage it.uni-graz.at)
Ihr Profil
- Ein hohes Maß an Kund:innen- und Serviceorientierung als Grundlage für erfolgreichen IT-Support
- Erfahrungen im IT-Support
- Matura, vorzüglich mit IT-Zusatzqualifikation (wünschenswert)
- Gute Kenntnisse im Support von PC-Betriebssystemen (Windows, MacOs, Linux) mit Schwerpunkt auf Windows-Systemen
- Gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware und im Bereich Netzwerk-Technologien
- Sehr gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse von Universitätsstrukturen sowie IT-Systemen an Universitäten von Vorteil
- Ausgezeichnete soziale Kompetenz und sprachliche Ausdrucksfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit